Der Verein

Das Zeppelin Team ist die Triathlonabteilung des Olympischen Sportclubs Potsdam Luftschiffhafen e.V. (OSC Potsdam) und wurde 1997 mit der Zielstellung gegründet, ambitionierten Triathleten ein professionelles Trainingsumfeld zu bieten.

Heute konzentriert sich der Verein auf den Breitensport und fördert speziell den Kinder- und Jugensport.

Seitdem erlebte das Zeppelin Team eine beinahe beispielslose Entwicklung. Heute gehen über 150 Mitglieder aller Alters- und Leistungsklassen mit Leidenschaft und Begeisterung der Faszination Triathlon im Verein nach.

Inzwischen finden vom Kind, das Schwimmen lernen möchte bis zum potentiellen Hawaiiqualifikanten eine große Bandbreite an Sportlern bei uns eine Heimat.