Saisonausklang in Erkner und Nizza

Neben dem Magdeburger Teamtriathlon bildete in diesem Jahr auch der Erknertriathlon und der Ironman 70.3 in Nizza der triathletische Saisonabschluß. Der Erkner Triathlon in der Auflage 5.0 war wieder eine Freude für alle von früh bis spät – dem Unwetter in der Nacht folgte Sonnenschein am Morgen für die OD-Teilnehmer. Der Rolling-Start in Erkner kann von sich behaupten, dass er einer der Besten ist; entsprechend schnell fand man seine Swim-Pace und das kam auch den Gesamtzeiten zu Gute. Die Rennleitung hatte außerdem die MD- und OD-Starts näher zusammengelegt, was insgesamt den Rennverlauf prägte – die Besten der MD liefen zusammen mit dem führenden Feld der OD. Die Ankündigung einer entlaufenen Weidekuh in Hartmannsdorf sorgte für einige Lacher vor dem Start; öfter mal was Neues – die Weidekuh konnte in den weiteren Rennverlauf aber nicht mehr eingreifen. Zeppeliner Mario S. siegte in der mAK 55 auf der Mitteldistanz in 5:09:55h. Stephan Nüsse kam mit 2:39:08 bereits am Mittag ins Ziel; in der mAK 55 belegte er den 5. Platz AK auf der Olympischen Distanz als Gesamt-95. von 232. Jessica finishte ihre Olympische Distanz in 3:28:06h. Bis zum Nachmittag hielt das Wetter und war perfekt für die SD-Teilnehmer; ohne Regen also bestes Triathlon-Wetter. Jana Teich holte sich grandios den 3. Treppchenplatz in der wAK 25 beim Sprint in 1:28:18 und kam mit einer starken Laufleistung als Gesamt-11. von 113 ins Ziel.

Für Uwe S. stand zum Saisonende die 5. Mitteldistanz in 2021 in Nizza an. Die anspruchsvolle Radstrecke in die Berge der Cote war ein Highlight und gestattete die Schwimmzeitlupe zu kompensieren. Auf dem Halbmarathom an der Promenade ging es dann „heiss „ zu. Platz 11 in der AK von 106 war ein schöner Abschluss der Saison einer mit 1600 Teilnehmern sehr schönen Veranstaltung! (geschrieben von Stephan N und Uwe S.)