„Kultig“ zum Olymp oder doch klassisch mit „C“ übern Berg

Zwei Zeppeline trotzen den Höhenmetern beim Allgäu Triathlon

Am 21.8 gingen die beiden Zeppeline Jana Teich und Stephan Nüsse als zwei von rund 2700 Athleten beim 40. Allgäu Triathlon an den Start.  Stephan auf der Classic-/Mitteldistanz und ich auf der olympischen Distanz. Jede Distanz hat es dank der Höhenmeter beim Radfahren und der Steigung beim Laufen in sich.
Doch nicht nur die Höhenmeter machen den Allgäu Triathlon besonders: Der Ablauf und Check In am Vortag absolut reibungslos,  aufmerksame und motivierte Helfer an jeder Ecke.  Am Veranstaltungstag selbst, wird in der Wechselzone  von einem DJ Stimmung gemacht,  jede Startwelle wird von Kanonenschüssen und ordentlich Applaus der zahlreichen Zuschauer begleitet. Nach 3/4 der Schwimmdistanz galt es direkt an den Zuschauern vorbei eine Landgang zu absolvieren. Nach dem Schwimmen mussten knapp 1000m im Neo und begleitet von bayerischer Blasmusik zur Wechselzone zurück gelegt werden.  Auf dem Rad galt es auf der MD zwei Runden a 43,4 km mit rund 650 Höhenmetern zu meistern, auf der OD musste die Runde einmal durchlaufen werden.  Mit ordentlich schweren Beinen ging es auf die Laufstrecke,  die nach dem berühmt berüchtigten Kuhsteig in einem Ziel mit Bombenstimmung direkt am Alpsee endete.  Die Speicher konnten Dank des üppigen Finisherbuffets direkt im Anschluss wieder aufgefüllt werden.  Eine gelungene Veranstaltung, wir waren sicher nicht die letzten Zeppeline auf der Strecke.

#triathlon #triathlonpotsdam #zeppelinteam #zeppelinteamoscpotsdam #triathlontraining #triathlonverein #beKult

Text: Jana Fotos: Jana, Stephan (privat) –