Nachdem wir nach dem 2. Wettkampf in Leipzig auf Tabellenplatz 3 vorgerückt waren, war die Motivation groß beim nächsten Rennen alles zu geben und den Tabellenplatz zu verteidigen.
Benny, Hardy, Marcel und Walter stellten diesmal das Team unserer Mastersmannschaft und stürzten sich im Neo in den sauberen und kühlen Werbellinsee. Das Rennen über die olympische Distanz wurde mit Zeitbonifikation je nach Altersklasse gestartet. Somit startete Gerhard M75!!! aus Dresden ca. 45 Minuten vor der nächst jüngeren Altersklasse. Durch die Bonifikation bleibt die Mastersliga für die Aktiven auch im Alter attraktiv. Hardy und Marcel, beide M45, bekamen 2:28min „Vorsprung“/ Bonifikation vor unseren M40ern Benny und Walter. So ging es dann auch in gleicher Konstellation auf die 2 Runden der 40km langen Radstrecke, diese war nie eben sondern es ging entweder rauf oder runter. Auch hier stiegen Hardy und Marcel gemeinsam vom Rad, wenig später gefolgt von Walter durch seine gewohnt besonders starken Radleistung.
Auch die abschliessenden 10 Laufkilometer waren anspruchsvoll. Ein Glück verlief die Laufstrecke bei den hochsommerlichen Temperaturen größtenteils im Schatten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung unserer 4 Ligastarter kamen Marcel auf Platz 13, Hardy auf 15, Walter als 16. und Benny als 19. glücklich ins Ziel. Aufgrund der zugenommenen Leistungsdichte geht es zwischen den vorderen Plätzen sehr eng zu. In der Tageswertung hat es heute zu Platz 6 gereicht! In der Gesamtwertung liegen wir aktuell auf Platz 4.
Ergebnisse: https://www.triathlon-regionalliga.de/ergebnisse/
Nächste und vorletzte Station ist im August Oschersleben.