32 Sportlerinnen und Sportler ob groß oder klein nahmen an der 4. Auflage unseres Vereinsduathlon am Karfreitag teil. Die interne Veranstaltung fand auf dem Truppenübungsplatz Lehnin statt ohne öffentlichen Straßenverkehr auf gut asphaltierten Straßen. Die ambitionierteren Athletinnen und Athleten nutzten den Duathlon zum 1. Kräftemessen der Saison, Andere wollten sich einfach mal unter wettkampfähnlichen Bedingungen ausprobieren.
5 Kids waren auf der Kinderstrecke 1/4/0.5km unterwegs. Selbst die Jüngsten schafften spielerisch die lange Strecke, Leon gewann das Rennen.
Die Jugend sowie Danny und Maria absolvierten die Supersprintdistanz über 2.5/10/1.25km. Matteo bildete zusammen mit seinem Vater eine Staffel, Matteo lief 2x und Vater Daniel fuhr mit dem Rad.
Das Hauptrennen über die Sprintdistanz wurde als Letztes gestartet. 6 Frauen und 18 Männer begaben sich auf die beiden Laufrunden über 5km des 1. Laufparts. Walter setzte sich in Führung etwas vom Feld ab, bis er am etwas schlecht makierten Wendepunkt vorbei lief und wertvolle Zeit verlor. Franzi B. wechselte als 1. Frau und vor den Männern aufs Rad. Sie gab die Führung im weiteren Rennverlauf auch nicht mehr ab. Auf dem Rad wurde es dann doch etwas feuchter. Wer mit kurzen Sachen gestartet war, dem wurde es jetzt auf den 2 Runden der 20km langen Wendepunktstrecke kalt. Bei den Männern konnte Walter zur Spitze um Sven und Carl aufschliessen und sich später mit Carl absetzen. Beide wechselten zeitgleich auf die 2.5km lange Laufstrecke. Am Ende siegte Walter vor Carl und Sven. Bei den Damen komplettierten Antje und Silke das Podium.
Nach dem Rennen gab es noch etwas zur Stärkung, und die Aktiven zogen ihr Fazit aus der 1. Wettkampfbelastung der Saison. Der Duathlon war wieder eine gelungene Veranstaltung mit vielen zufriedenen Teilnehmern. Die Saison kann kommen!