IM Hawaii – ein außerordentliches Event

geschrieben von unserer Hawaii-Starterin Kathrin Liebmann

Durch einen abgesagten China 70.3 Triathlon in Chonqing hatten sowohl mein Freund als auch ich durch die Verlosung von 30 Hawaii Slots einen Startplatz bekommen!
Bei der Ankunft in Kona überkamen mich schon große Zweifel, ob ich hier am richtigen Ort bin.
Die durchtrainiertesten Triathleten, die ich jemals gesehen hatte, liefen den ganzen Tag den Ali Drive rauf und runter!
Dazu kam, dass ich nach der Mitteldistanz im Allgäu 4 Wochen schwer krank war und an der WM 70.3 in Nizza , für die ich mich im Oman qualifiziert hatte, nicht teilnehmen konnte!
Ich ließ mich vor Kona gründlich kardiologisch durchchecken und bekam grünes Licht!
Als ich in San Francisco ankam, erkältete ich mich erneut und war langsam mit meinen Nerven am Ende!
Ich hatte seit Mitte August nicht mehr richtig trainiert und war krank ! Also super Voraussetzungen für den härtesten Triathlon des Jahres 😬
Am Starttag war alles weg und ich wurde durch die außergewöhnliche und begeisterte Unterstützung der Helfer , die jeden Athleten einzeln durch die Wechselzone führten , beruhigt ! Alle sagen Dir ständig, dass Du das schaffst und dass das ein toller Tag wird 😁
Wir starteten in der sogenannten Kukui Gruppe ,in der alle Athleten sind, die über das Legacy Programm oder sonstwie nach Kona gekommen sind und Gott sei Dank ganz normal aussahen 😁


Das Schwimmen war durch das klare und warme Wasser richtig schön und das Radfahren trotz des Windes irgendwie machbar.
Der Marathon zum Schluss war dann eher ein Nachtspaziergang auf dem Highway von Kona, den ich zusammen mit meinem Freund gemacht habe.
Den Zieleinlauf, den wir Euch als Video schon geschickt haben, werden wir nie vergessen!
Die späten Finisher werden hier gefeiert wie Helden und Jan Frodeno und Anne Haug hängten uns die Medaillen um den Hals !
Unter den gegebenen Umständen bin ich dem Triathlon Gott total dankbar, dass er es an diesem Tag sehr gut mit mir gemeint hat und ich finishen konnte !
Ein außerordentliches Event , dessen nervliche Belastung ich unterschätzt habe !
Vielen Dank für alle, die mit uns mitgefiebert und uns unterstützt haben !
Das war großartig !

Please follow and like us: