Zeppelin-Team Cross Lauf

Am Sonntag den 13.02.22 trafen sich Zeppeline & Friends, um beim 2. Vereinscrosslauf in dem noch jungen Jahr 2022 durch die Ravensberge zu laufen.

Die 20 Teilnehmer erwartetten allerbeste Laufbedingungen : Fester Untergrund,  sonnendurchflutete Wege durch den Wald und Temperaturen knapp über 0 Grad . Wie im letzten Jahr hielt die profilierte, 2,6 km lange Runde in den Ravensbergen eine besondere Herausforderung bereit: Das „Beast“, ein etwa 150m langer, knackiger Anstieg . Zudem mussten auch noch ein paar querliegende Baumstämme überwunden werden, die den Laufrhythmus unterbrachen. 3 Runden galt es für die Teilnehmer zu bewältigen.

Nach einem gemeinsamen Einlaufen mit Streckenerkundung wurde direkt nach dem Start deutlich, dass die Läufer es heute ambitioniert angingen:  Sofort wurde ein anspruchsvolles Tempo angelegt und das Feld zog sich so schnell auseinander. Beim ersten Anstieg über das „Beast“ machte Johannes klar, wen es heute zu schlagen gilt. Seine Tempoerhöhung konnte niemand mitgehen und so setzte er sich deutlich von den Verfolgern Micha, Benny und Diana ab.  In der zweiten Verfolgergruppe machten Uwe, Martin und Hardy speed. Silke bezog hinter Kuni und Christian Lauerstellung. In der letzten Läufergruppe bewältigten Jochen. Theres, Svenja, Stefan, Andrea, Conny und Werni die hügelige Strecke.

Nach drei anstrengenden Runden siegte in 37:00 min schließlich Johannes mit beträchtlichem Vorsprung, gefolgt von Micha in 39:12 und Benny in 40:25. Bei den Damen siegte unsere Trainerin Diana in starken 40:29 vor Silke in 44:04, die auf der letzten Runde noch den einen oder anderen der Herren überhollen konnte. Dritte wurde Theres in 51:03. Aber auch alle anderen Teilnehmer zeigten sehr ambitionierte Rennen und nutzen diesen Crosslauf als einen ersten Härtetest.

Danke an alle Zeppeline und Friends für das tolle Engagament auf der Strecke,  insbesondere aber auch an Karl, der die Aufgabe als Kameramann übernommen und für die Anfeuerung auf der Strecke gesorgt hat.

Am 20.02.22 findet der 3. und letzte Crosslauf der Saison statt, wieder an gleichem Ort und Stelle – dann wartet wieder die „Achterbahn“ auf Euch!

Text: Micha Fotos: Micha, Karl & Werni

Text: Micha Fotos: Micha, Karl & Werni