Karfreitag – Duathlon

Mit dem heutigen gemeinsamen Training, dem Karfreitag – Duathlon, sind wir Zeppeline in die Multisport -Saison gestartet.

In den letzten beiden Jahren wurde das Format, der Oster-Solo Bike & Run (2.0), immer den Coronaregeln angepasst. Jeder für sich startete innerhalb der Osterferien auf einer vorgegebenen Strecke am Europaradweg in Ferch. Dieses Mal konnten wir wieder zusammen über 5/ 20/ 2.5km auf bewährten Gelände in Lehnin sporteln. Nachdem wir gemeinsam die Wechselzone aufgebaut und die Lauf- und Radstrecke besichtigt und abgesteckt hatten, fiel nach kurzer Wettkampfbesprechung der Startschuss.

Nach verhaltenen Anfangstempo auf den ersten Meter, dem viele Aktive noch folgen konnten, übernahm Johannes die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Walter konnte sich mit dem schnellsten Radsplit den 2. Platz vor Berti sichern. Sophia, schnellste Frau, mischte vorne fleißig mit, und erreichte das Ziel als Gesamt 4. Vordergründig ging es aber darum mit Spaß gemeinsam Sport zu treiben, um den ersten Formcheck für nahende Saison oder einfach eine starke persönliche Leistung abzurufen. Nach den Erwachsenen freuten sich die Kids & Teens auf das Rennen über 1/ 4/ 0.5km. Für die stolzen Youngsters gab es Medaillen im Ziel. Nach dem Sport gab es noch Leckeres vom „Finisher – Buffet“.

In 4 Wochen geht es dann mit einem internen Vereinstriathlon weiter.

Weitere Veranstaltungen sind das Trainingslager in Lindow, SwimRun am Heiligen See oder auch die 25 Jahre Feier unseres Zeppelin Teams.