Zum ersten Mal fand der Vereinstriathlon des OSC Zeppelin Teams auf dem Gelände der Henning von Treskow Kaserne statt. Gemäß den Schwimmzeiten über 500m in der Halle wurde im Jagdstart gestartet: Der schnellste Schwimmer zuerst.
20 Zeppeline machten sich bei strahlendem Sonnenschein zunächst auf die 16km lange Radstrecke. Auf den fünf 3.2km langen Runden warteten der „Große und kleine Entenfänger“ mit bis zu 8% Steigung auf die Zeppeline. Da galt es, sich die Kräfte gut einzuteilen. Aber bei bestem Asphalt und keinem Auto auf der Strecke war es eine reine „Freude“, die An- und Abfahrten zu meistern. Nach dem Wechsel vom Rad zum Lauf warteten 2 ebene Runden a 2,6 km, aber nach der harten Radstrecke war es heute besonders schwer, in seinen Laufrhythmus zu finden.. Bei den Männern gab Manuel seine Führung nicht mehr aus der Hand, auch wenn wie erwartet Johannes von weiter hinten gestartet Meter für Meter gut machte. Benjamin konnte seinen dritten Platz nach dem Schwimmen souverän verteidigen. Bei den Damen machte Sophia schon schnell klar, wen es heute zu schlagen galt. Mit einer sehr starken Leistung auf dem Rad und beim Lauf wurde sie klar Vereinsmeisterin vor Birgit und Theres, die sich beide um einige Plätze nach vorne schieben konnten.
Glückwunsch den Zeppies auf dem Treppchen.
Bei unserer Jugend zeigten anschließend Karla, Luca, Arthur und Matteo ganz starke Leistungen. Nach der schweren Runde auf dem Rad gaben alle auf den zwei abschließenden Stadionrunden alles – Schlusssprint inklusive. Glückwunsch an alle vier jungen Starter, besonders an Karla, die als Erste in das Ziel kam. Arthur hat heute auch etwas fürs Triathlonleben gelernt – wenn es mal nicht so geht, dann einfach kurz den Speed rausnehmen und gehen. Danach wieder langsam loslaufen und dann finishen !!!!
Aber auch alle anderen Zeppeline zeigten gute Leistungen – die Frühform nach unserem Trainingslager in Lindow stimmt. Auf jeden Fall gab es im Ziel bei Kuchen und Getränken nur zufriedene Gesichter.
Ein toller Tag für alle – nächstes Jahr wieder an gleicher Stelle!!!
Vielen Dank auch den vielen Helfern, Eltern und jubelnden Fans an der Strecke.
#zeppelinteampotsdam #triathlonpotsdam #triathlontraining #triathlonverein #zeppelinteamoscpotsdam #potsdamerdrittelmarathon #triathlonpotsdam #rbblauf2022
Text: Micha Fotos: von Allen