unter dem Motto #ichbinauseisen starteten an diesem Wochenende (28./29.5.) einige Zeppeline beim NeuseenMan in Gräfenhainichen, dh. eigentlich in Ferropolis der „Stadt aus Eisen“.
Die Lokation auf der Halbinsel am Gremminer See war mit seinen riesigen Schaufelradbaggern schon sehr beeindruckend.
Bei Wind, Regen, Sonnenschein und kühlen Temperaturen, also Aprilwetter im Mai, starteten die Zeppeline sehr erfolgreich in den jeweiligen Disziplinen (Sprint/Olymp/Halb).
Bei 19 Grad Wassertemperatur (was im Gegensatz zur Luft doch recht „warm“ erschien und gehörigem Wellengang starteten Jana und Uwe C. als erste in der „Waschmaschine“ Gremminer See. Nach den recht geordneten rollenden Starts während der Pandemie, musste man sich aufgrund des Schwimm-Massenstarts erstmal wieder an die vielen Arme und Beine im Gesicht gewöhnen. Nach dem Schwimmen „durften“ unsere Zeppeline bei recht kühlen Temperaturen auf dem Rad und beim Laufen gegen den böigen Wind ankämpfen. Aber Triathleten sind ja getreu dem Motto –> „eisenhart“.
Jana und Uwe C. haben den Wetterumständen die eiserne Stirn geboten und den Zeppelinen ein hervorragendes Sprintergebnis beschert. Jana hat gleich mal den Pokal für den ersten Platz in ihrer AK eingeheimst. Eine wirklich grandiose Leistung, wenn man bedenkt, dass Sie zum Schwimmen gar nicht ins Wasser wollte ;o) Uwe C. ist ebenfalls im wahrsten Sinn des Wortes über die Strecke geflogen und konnte mit Platz 3 (Gesamt 8.) ebenfalls das AK Treppchen besteigen.
Nach den Sprintern starteten die beiden Teilnehmer Werni und Michael W. (AK 4.) in der olympischen Distanz. Von den übrigens Zeppies an der Strecke angefeuert, dem Wind getrotzt und um die fetten Regentropfen slalom gelaufen, haben Beide ebenfalls erfolgreich ihre olympische Distanz gefinished.
Am zweiten Wettkampftag hat Walter H. mit seinem AK Platz 5 ein sehr starkes Rennen über die Mitteldistanz abgeliefert. Zudem war es sein erster Wettkampf in unseren Vereinsfarben. Glückwunsch an dieser Stelle für die „richtige“ Wahl des Vereins ;o)
Wir sagen dem neuseenMan Orga- und dem miximalpuls-Team ein riesiges DANKE !!!
Die Veranstaltung war super organisiert, die Kulisse war sehr beeindruckend, auf die Wasserrettung mit ihren Jetski, Booten und Boards war in jeder Situation verlass, die Rad und Lauf-Strecken waren hervorragend präpariert und abgesichert und die Zuschauer neben der Strecke und in der Arena waren grandios.
Der neuseenMan 2022 wird uns Zeppelinen in sehr guter Erinnerung bleiben und macht auf jeden Fall Lust auf eine Wiederholung. Petrus ist dann bestimmt auch wieder ein Fan der Triathleten.
Glückwunsch allen „eisernen“ neuseenMan Finishern !!!
#zeppelinteampotsdam #triathlonpotsdam #triathlontraining #triathlonverein #zeppelinteamoscpotsdam #potsdamerdrittelmarathon #triathlonpotsdam #ichbinauseisen #neuseenman #ferropolis
Text: Werni Fotos: Werni,Uwe,Jana,Frank,Walter – Finisher Videos/Foto : Baer-Service
Mittel-/Halbdistanz