Bornsdorf Triathlon – klein aber fein

Am 18..Juni fand in Bornsdorf ein Triathlon statt und Udo war seit langem wieder am Start.

Bornsdorf ist seit 1986 bekann für eine liebevoll organisierte Triathlonveranstaltung, die eine sehr familiäre Athmosphäre vermittelt. Hier können angehendede Triathleten erste Erfahrungen sammeln oder aber auch alte Hasen einen Restart wagen. Dennoch ist der sportliche Anspruch an die Strecken hoch.

Udo sein Fazit : Gute Organisation, nette Schwimmstrecke im Horstteich, leicht anspruchsvolle hügelige Radstrecke (von Jahr zu Jahr anders) und harte Laufrunden um den Teich halb Cross-/ Straßenlauf.  So hatte ich Bornsdorf in Erinnerung und ich wurde nicht enttäuscht.

Zum Glück passte auch das Wetter, allerdings machten sich die 35 Grad beim abschließenden Lauf schon etwas bemerkbar . Ich hatte mich wohlweislich nur zur Sprintdistanz angemeldet.

Ich bin sehr glücklich darüber endlich nach 2 Jahren wieder einen Wettkampf bestritten und erfolgreich gemeistert zu haben.

Hier werde ich bestimmt noch einmal starten.

Danke an den Veranstalter und für die Zukunft hoffentlich auch wieder mehr Teilnehmer. Es geht nicht immer um riesige kommerzielle Triathlon Veranstaltungen. Hier wird der Triathlonsport eher mit viel Liebe zum Sport betrieben und das ist in der heutigen Zeit mit immer größer, schneller und vor allem teureren Startgeldern besonders hervorzuheben. Zurück zu den Wurzeln des Triathlon-Sports.

#triathlon #triathlonpotsdam #zeppelinteam #zeppelinteamoscpotsdam #triathlontraining #triathlonverein #bornsdorftriathlon

Text: Udo/Werni Fotos: Udo