Am Samstag hieß es für die Zeppeline früh aufzustehen und mit einem Liedchen auf den Lippen „Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein, ….ähmm ich meine Fahrrad ….und dann auf zum Strandbad Wannsee“.
Bereits um 7:30 Uhr war die erste Startwelle für den City Triathlon Berlin im Rahmen der Finals 2022. Das hieß auch, es wurde auf der Sprintdistanz die deutsche Meisterschaft in den AK vergeben. Im Sprint standen neben ca. 250 anderen Athleten die Zeppeline Theres, Andrea, die beiden Michaels, Jürgen und Werni am Start. Der Wannsee war über 22 Grad warm, also Neoverbot. Ist auch egal, weil von den 750m Schwimmen man gefühlt noch 50m rein und raus „Läuft“.Nach dem Schwimmen mussten die berüchtigten 98 Treppenstufen zur Wechselzone erklommen werden. Puhhh das schlaucht ganz schön, dabei steht eigentlich als nächstes Radfahren auf dem Zettel und nicht Treppenrun. Die Radstrecke ging etwas verändert zu 2019 kurz über die Krone entlang der Havelchaussee inkl. „Bergwertung“ am Grunewaldturm. Hat man diese Steigung erstmal hinter sich gebracht, kann man es bis zum Glockenturm „rollen“ lassen. Dann nochmal kurz aus dem Sattel und schon enden die 19,5km in der Wechselzone am Olympiastadion. Es ist einfach eine tolle Kulisse hier die letzen km zu racen und unter tosendem Beifall auf dem blauen Teppich ins Ziel ,,zu laufen.
Nachdem wir unsere nachhaltigen Medaillen aus Holz um den Hals hängen hatten, haben wir noch die Elite Frauen auf dem Weg zum deutschen Meistertitel angefeuert. Allen voran Triathlon Potsdam. Sind zwar grün und nicht rot , aber das spielt überhaupt keine Rolle – unser Herz schlägt auch für die Trainingspartner am Luftschiffhafen Potsdam.
Glückwunsch von den Zeppelinen an Laura Lindemann für den grandios erkämpften 1. Platz und die Sieg bei der deutschen Meisterschaft, sowie Nina Eim für Platz 3 auf dem olympischen Platz vorm Stadion.
Alles in allem eine tolle Veranstaltung. Wir kommen in 2 Jahren bestimmt wieder
#triathlon #triathlonpotsdam #zeppelinteam #zeppelinteamoscpotsdam #triathlontraining #triathlonverein #finals2022 #citytriathlonberlin
Text: Werni Fotos: Frank Nickel/Werni