Inselschwimmen Potsdam 2022

Am Samstag hieß es für einige Zeppeline eine Freundschaft nur zum Schwimmen aufzubauen, dh. Badehose/-anzug einpacken und auf zur Freundschaftsinsel in Potsdam.
Endlich wieder Inselschwimmen in Potsdam. Liebevoll organisiert und durchgeführt von der DLRG.

Vor der Inselumrundung (1,7 km) ging Stefan (Höhle) auch über 800m an den Start, bei beiden Rennen kletterte er als Erster aus der Havel! Wow !!! Vermutlich lag sein mega Speed daran, dass er sich danach immer ganz schnell mit dem neuen kuscheligen Zeppelin Handtuch abtrocknen wollten ;o)

Franzi unterstütze die DLRG und somit uns beim Ein- und Ausstieg, nachdem sie und Jonas ebenfalls die 800 m geschwommen waren. Weitere Zeppeline auf den 1700 m waren Sophie, unsere Kindertrainerin und mal eben schnellste Frau des Tages, Stephan N. und Grit.
Es empfahl sich, die Seerosenbestände vorab in Augenschein zu nehmen und die eigene Streckenführung entsprechend anzugehen 😉 Wasserqualität und -temperatur waren super: eine gute Idee der DLRG, das Freiwasser- Pflicht- Event für alle Potsdamer*innen, die schwimmen können, in diesem Jahr um sieben Wochen nach vorn zu verlegen!
Viel selbst gebackener Kuchen, Gegrilltes und die entsprechenden Getränke machen das Inselschwimmen immer wieder zu einem Mini- Volksfest, bei dem wir nach dem Race gerne noch zusammengesessen haben.

Danke an alle fleissigen Helfer der DLRG Ortsgruppe Potsdam e.V.


#triathlon #triathlonpotsdam #zeppelinteam #zeppelinteamoscpotsdam #triathlontraining #triathlonverein #inselschwimmenpotsdam #dlrgpotsdam

Text: Grit/Werni Fotos: Hardy,Stefan,Stephan

  

Höhle ganz einsam an der Spitze – Franzi muss dem schnellen Mann nicht mal aus dem Wasser helfen -wäre aber bereit gewesen ;o) Es folgen noch über die 1,7km…