Ketziner Fischerman – „der Drops ist gelutscht“ und von wegen – die Zeppeline waren ganz stark

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause konnte am Sonntag (26.6.) endlich wieder ein Fischerman und eine Fischerwoman geehrt werden, nicht zu verwechseln mit der Ketziner Fischerkönigin, die trotz sommerliche Hitze ebenso präsent strahlte und die Ehrungen unterstützte.

Traditionell bekommt das Siegerpaar vom hiesigen Fischer auch einen Räucheraal überreicht. Dieses Glück hatte sich am Sonntag Franziska Bernhardt vom Zeppelin Team OSC Potsdam verdient, die überlegen die Frauenkonkurrenz gewann. Auf Platz 3 folgte Silke, die mit Endspurt auf den Bronzerang gerannt war, auch um gern zusammen mit Franzi die Zeppelinfarben auf dem Siegerpodest zu vertreten. Dazu kam es zwar nicht, aber stattdessen wurden in vielen Altersklassen-Siegerehrungen immer wieder die Zeppeline aufgerufen. Nach 600m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen bekamen alle die obligatorische „Reusenmedaillen“ überreicht.

Ein rundum besonderer Wettkampf, da einige Triathlet*innen auf der Wettkampfstrecke beinahe heimisch sind, allen voran die Havel – nicht superschön, aber machbar; die Radstrecke bekannt durch viele Trainingskilometer und dem zufälligen Zusammentreffen mit den Radrennfahrern der OSC Sonntagsgrupoe und der abschließende und abwechslungsreiche Lauf durch Ketzin. Im Ziel war Volksfest-Stimmung mit Grill, Kuchenstand und Getränkebar, mit Räucherfisch und Hüpfburg für die Jüngeren. Beim abschließenden Swim and Run der Kinder (150m S und 1 km Lauf) erkämpften sich Luca und Karla Pieper tolle Platzierungen. Karla schaffte es als Zweite ihrer Altersklasse sogar auf das Siegerpodest.

Diesmal waren in Ketzin die Zeppeline – Franziska, Silke, Luca, Karla, Jonas, Benjamin, Jan, Sven, Slavko und Jonas mit dabei.

Eins steht fest: alle Zeppeline wollen sich auch im nächsten Jahr um einen Startplatz bemühen.

#triathlon #triathlonpotsdam #zeppelinteam #zeppelinteamoscpotsdam #triathlontraining #triathlonverein #ketzin #ketzinfischerman #fischermantriathlon

Text: Silke Fotos: Benjamin,Silke