Beim 4. und vorletzten Rennen der diesjährigen Regionalliga- Saison in Oschersleben konnte unsere Masters – Mannschaft das 1. Mal das Podest erreichen.
Auf der modifizierten Sprintdistanz über 0.5/31/5.5km waren diesmal Andreas, Marcel und die beiden Uwe’s am Start. Geschwommen wurde im 50m Freibad. Wir Zeppeline konnten alle gemeinsam auf einer Bahn ins Rennen starten. Andreas, Marcel und Uwe C. rannten dank Wasserschatten nach ca. achteinhalb Minuten fast zeitgleich in Wechselzone. Am Anfang der Radstrecke wartete gleich der anspruchsvollste Abschnitt mit einer langezogenen Steigung auf uns Athleten. Allen voran Marcel und Andreas meisterten den Anstieg sehr gut. Auf dem welligen Kurs gab es zwischendurch einen Schauer und es wurde windig. Die nasse Fahrbahn wurde Uwe C. in einer Kurve leider zum Verhängnis und stürzte, mit Tapete und intakten Rad ging es aber für ihn weiter.
Marcel wechselte mit der sechsten Radzeit als erster Zeppelin auf die Laufstrecke, gefolgt von Uwe C., Andreas und Uwe S. Die Laufrunde führte teils über schmale Feldwege mit leichter Profilierung, was die eigentlich kurze Strecke doch recht anspruchsvoll machte. Marcel lief als Erster von uns Vieren über die Ziellinie vor den beiden Uwe’s und Andreas. Mit der Altersbonifikation erreichte Uwe S. Platz 7 (14:40/51:53/25:21), Uwe C. Platz 15 (9:52/54:49/23:32), Marcel Platz 16 (9:56/51:28/24:06) und Andreas Platz 25 (9:58/54:48/29:51) in der Tageswertung.
Der TuS Neukölln gewann die Mannschaftswertung, Silber ging an das Dresdner Spitzen Triathlon Team. Im Ranking bleiben wir weiter auf Platz vier. Das Podium ist vier Platzziffern entfernt, was bei normalen Rennverlauf in Cottbus nicht mehr zu erreichen ist.
Vielen Dank an die Organisatoren des Triathlons und an Theo Bettin für die zahlreichen und schönen Bilder.