Beim letzten Rennen der Regionalliga Ost in Cottbus belegt das Team um Thomas, Walter, Uwe C. und Marcel den 5. Platz in der Tageswertung. Auch in der Endabrechnung beendet das Zeppelin Team die Saison auf dem 5. Tabellenplatz.
Das Rennen in Cottbus wird als Team Relay über 4x 0.4/10.2/2.5km ausgetragen. Als guter Schwimmer startet Thomas als 1. in den Wettkampf um lange Anschluss an die Spitze zu halten. Die Positionen sind gerade beim 1. Starter hart umkämpft, da alle Teams mit dem stärksten Athleten starten. Thomas übergibt an Walter den virtuellen Staffelstab. Geschwommen wird übrigens auf einem Dreieckskurs im 50m Becken der „Lagune“ Schwimmhalle. Danach werden 5 Runden auf einer Wendepunktstrecke gefahren. Das Windschattenfahren ist erlaubt und Zeitfahrräder dadurch natürlich verboten. Nach dem Radfahren wird noch eine 2.5km lange und flache Runde gelaufen. Im weiteren Rennverlauf konnte sich das Team noch etwas nach vorne arbeiten. Marcel läuft eine Woche nach seinem Ironman Rennen in Wales, mit erfolgreicher Hawaiiquali, als 5. hinter dem TVB09, Dresdner Spitzen, A3K und dem TuS Neukölln über die Ziellinie.
Nach dem Rennen gab es noch die Abschlussveranstaltung mit der Siegerehrung der besten Frauen-, Männer- und Masters-Mannschaften. Im nächsten Jahr wollen wir wieder angreifen, vielleicht gelingen uns dann noch mehr Podestplätze!?
Bilder: Theo Bettin