18. Potsdamer AOK – Halbmarathonstaffel

Am gestrigen Mittwoch war es wieder so weit die Habmarathonstaffel auf dem Bassinplatz stand auf dem Programm. Da wir Triathleten im Wettkampf eher Einzelkämpfer sind, freuen wir uns besonders auf diese Teamveranstaltung. Wir konnten auch wieder 2 Damen- und 2 Herrenstaffeln an den Start bringen. Das Wetter war sehr heiss und schwül, so daß auch die zu absolvierende Laufstrecke von 4,2km pro Läufer einer 5er Staffel nicht ganz ohne waren. Diesmal ging es auf einer veränderten Strecke 5 mal um den Bassinplatz. Die neue Strecke ist ein bisschen leichter zum Laufen, da sie nicht mehr so verwinkelt ist. Es musste aber eine Runde mehr gelaufen werden, um auf die Kilometer zu kommen. Also nicht zu schnell los laufen, da man einmal mehr einen unangestrengten Eindruck beim Vorbeilaufen am anfeuernden Verein machen musste.

Smalltalk vor dem Start

Unsere 1. Frauenstaffel konnte ihren Podestplatz aus dem letzten Jahr leider nicht verteidigen, und wurde mit 5 Sekunden Rückstand auf Platz 3 undankbare 4. Svenja G., Svenja S., Nica, Franzi und Janine benötigten 1:33:16h. Siegerinnen wurden die LTC Frauen in 1:30:54h. Unsere 2. Frauenstaffel in der Besetzung Katharina, Axelle, Katrin, Agi und Andrea benötigten 1:50:57h. Gesamtsieger wurde in einem spannenden Finale, mit 18 Sekunden Vorsprung, die Männerstaffel Leidig24 Triathlon Team in 1:12:14h. Unsere 1. Männerstaffel in Besetzung Jörg, Martin S., Stefan, Jochen und Uwe 8. und benötigten 1:26:31h. Die 2. Männerstaffel mit Karsten, Matthias, Michael, Steffen und Udo wurden 16. in 1:37:04h.

Vielen Dank an den PLC für die schöne Veranstaltung.

Please follow and like us: